BLOG 2

Weblog der Grünen Leopoldstadt

Befragung zum 21er

2 Kommentare

Irgendwie ist es noch immer schwer zu glauben. Vor ca. 5 Stunden hat die SPÖ Leopoldstadt doch tatsächlich dem gemeinsamen Antrag der Opposition für eine AnrainerInnenbefragung über die Wiedereinführung des 21ers zugestimmt. Möglicherweise wird diese Befragung noch vor dem Sommer stattfinden.

Unsere 21er-Kampagne ab Anfang April und die weit über 8.000 Unterschriften aus der Bevölkerung für den Erhalt des 21ers haben einen ersten schönen Erfolg gezeitigt.

Sämtliche Ersatzlösungen für den 21er sind nur die zweitbesten Lösungen für die Leopoldstadt. Damit wollen wir uns und die Leopoldstädter Bevölkerung sich nicht zufrieden geben. Es freut mich, dass auch die Leopoldstädter SPÖ dieser Überlegung etwas abgewinnen kann.

Nun liegt es an uns, die LeopoldstädterInnen über ihr Recht zu dieser Befragung zu informieren. Und es liegt an den LeopoldstädterInnen selbst, mit einem klaren Votum den 21er in die Leopoldstadt zurück zu holen. Denn er geht uns schon ab.

wolfgang

2 Kommentare zu “Befragung zum 21er

  1. Es gibt einen aufmunternden Präzedenzfall: Als 1978 in Favoriten die erste U1-Teilstrecke in Betrieb ging, hielt man Straßenbahnen vom Südtiroler Platz zur Quellenstraße für unnötig und führte den O-Wagen zum weit entfernten Stefan-Fadinger-Platz. Ein paar Monate und viel Kritik später blieben dann doch die Gleise erhalten, und der O fährt wie eh und je vom Südtiroler Platz die Laxenburger Straße stadtauswärts.

  2. Tja, leider kommt es nun doch nicht zu der 21er-Befragung.

    Die ÖVP ist uns in den Rücken gefallen und hat gemeinsam mit der SPÖ einen Antrag beschlossen, dass es doch keine 21er-Befragung geben soll, sondern nur einen weiteren schwindligen Bus, der kreuz und quer durch das Stuwerviertel gurken soll. Kilometerlange Umwege, Lärm und Abgase im Wohnviertel statt einem 21er, mit dem man schnell am Praterstern sein kann.

    Wenn jemand herauskriegt, was die ÖVP für diesen Verrat an der Bevölkerung von der SPÖ bekommen hat, dann soll er/sie mir das bitte mitteilen ;-(((

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s